WIR für Dassendorf

WIR machen Kommunalpolitik für Dassendorf

Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter der WIR


 


Wolfgang Bober (55), Krankenkassen-Fachwirt, verheiratet, 2 Kinder, wohnt seit 2005 in Dassendorf. Ehrenamtlich Mitbegründer der Dassendorfer Party-People e.V. und 4 Jahre Vorstand Schulelternbeirat. Seit 2018 in der Kommunalpolitik aktiv und seit Juni 2022 Erster Stv. Bürgermeister.


"Ich möchte mich konkret in unser Projekt „Sport + Freizeit“ rund um Turnhalle, TUS-Tennishalle und weiteren Freizeitmöglichkeiten einbringen, um allen Generationen zukunftsfähige Angebote vor Ort unterbreiten können."

 

WolfgangFilm

Wolfgang Bober....für den Film bitte Bild anklicken



Alexa Lüdemann (52), Fachwirtin der Immobilienwirtschaft, verheiratet, 2 Kinder, lebt seit 25 Jahren in Dassendorf. Ehrenamtlich seit 2018 als Bürgerliches Mitglied im Planungsausschuss tätig.


"Mein Ziel ist es, dass Martina Falkenberg ihre Arbeit als Dassendorfer Bürgermeisterin fortsetzen kann. Dabei werde ich sie tatkräftig unterstützen."


AlexaFilm

Alexa Lüdemann...für den Film bitte Bild anklicken



Andrea Bock (47), Studiendirektorin, verheiratet, zwei Söhne, wohnt seit 2006 in Dassendorf. Ehrenamtlich als Prüferin in der Handelskammer Hamburg engagiert.


"Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass die Bedürfnisse und Interessen aller Dassendorferinnen und Dassendorfer, ob jung oder mit viel Lebenserfahrung, Beachtung finden." 


 

AndreaFilmWahl

Andrea Bock...für den Film Bild anklicken


Zum Wahlkreis I zugehörige Straßen: 

Ahornweg, Am Holunderbusch, Am Kreuzhorn, Am Martenshof, Am Nienhegen, Birkenau, Buchenweg, Ecksweg, Götenweg, Grenzwall, Hinterste Koppel, Im Kirschgarten, Kauersweg, Kreuzhornweg, Meyersweg, Mittelweg, Quellenweg, Südweg, Tannenweg, Vorderste Koppel, Wendelweg, Wulersweg


Für den Wahlkreis 2

WilfriedFilWahl

Wilfried Falkenberg---für den Film Bild anklicken



Wilfried Falkenberg (69), Fahrdienstleiter der Deutschen Bahn i.R., verheiratet, 2 Kinder, gebürtiger Dassendorfer. Ehrenamtlich seit 1994 Gemeindevertreter, Mitglied in den Ausschüssen Bildung & Soziales, Umwelt & Sicherheit, Kulturausschuss.


"Beim Umbau von Altimmobilien sollte auf Nachhaltigkeit geachtet werden. Ich setze mich dafür ein, dass wir in öffentlichen Gebäuden verstärkt erneuerbare Energien nutzen."


BirteFilmWahl

Birte Marr...für den Film Bild anklicken


Birte Marr (63), Lehrerin, 1 Tochter, in Dassendorf aufgewachsen und mit eigener Familie zurückgekehrt. Seit 2018 Mitglied in der Gemeindevertretung und Mitglied in den Ausschüssen Planung, Bauen, Umwelt & Soziales sowie im Schulverband Dassendorf-Hohenhorn-Brunstorf.


"Mir ist ein freundlicher Dialog mit allen Dassendorferinnen und Dassendorfern wichtig, deshalb setze ich mich für eine zielführende und offene Kommunalpolitik ein."


LenaFilmWahl

Lena Leddin...für den Film Bild anklicken


Lena Leddin (45), Immobilienfachwirtin, verheiratet, 2 Töchter, lebt seit 15 Jahren in Dassendorf. War ehrenamtlich Vorsitzende des Fördervereins des evangelischen Kindergartens und ist seit 3 Jahren ehrenamtliche Organisatorin der Schülerbücherei.


"Die junge Generation Dassendorfs liegt mir besonders am Herzen. Um für diese und alle anderen Dassendorferinnen und Dassendorfer das Beste zu erreichen, braucht es ein Team mit Vielfalt: alt und jung, Männer und Frauen, erfahren und mit frischem Wind... ein Team wie WIR."



Zum Wahlkreis II zugehörige Straßen:

Alter Frachtweg, Alter Götenhof, Am Brink, Am Riesenbett, Am Wendel, August-Siemsen-Straße, Bargkoppel, Bundesstraße, Bussardweg, Dorfstraße, Dubberskamp, Ebersoll, Falkenring, Fasanenstieg, Friedrichsruher Weg, Gartenweg, Habichtweg, Hasenwinkel, Hauskoppel, Heidkoppelweg, Hohlweg, Im Winkel, Katenkoppel, Langenstückenweg, Pappelallee, Querweg, Sperberweg, Steinberg, Steinerweg

 

Für den Wahlkreis 3




Martina Falkenberg (51), Dipl.-Kauffrau, verheiratet, 1 Sohn, in Dassendorf aufgewachsen, seit 25 Jahren in der Kommunalpolitik aktiv, seit 2008 ehrenamtliche Bürgermeisterin der Gemeinde Dassendorf und Vorsitzende des Schulverbandes Dassendorf- Brunstorf-Hohenhorn. Amtsvorsteherin des Amtes Hohe Elbgeest.


"Ich kümmere mich darum, dass Dassendorf für die Zukunft gut aufgestellt bleibt. Der Zusammenhalt im Ort und mit den Nachbargemeinden ist mir dabei besonders wichtig."


MartinaFilmWahl

Martina Falkenberg...für den Film Bild anklicken



Dr. Heike Gawor (64), Diplom-Pädagogin und Lerntherapeutin, verheiratet, 3 Kinder, lebt seit 1986 in Dassendorf. Ehrenamtlich viele Jahre in Elternvertretungen und seit 2015 für die Integration syrischer Flüchtlinge tätig.


"Für die Wünsche und Bedürfnisse von Jugendlichen und jungen Familien möchte ich mich gern einsetzen."


HeikeFilmWahl

Heike Gawor...für den Film Bild anklicken



Christian Albrecht (47), Master of Business Administration und Diplom-Pädagoge, verheiratet, 2 Kinder, lebt seit 2013 in Dassendorf. Möchte seine beruflichen Erfahrungen gerne in die kommunalpolitische Arbeit einbringen.


"Innovative Ideen sollten auch in der Kommunalpolitik nicht zu kurz kommen. Transparenz von Entscheidungen sowie Bürgerinnen und Bürger-Beteiligung sind mir dabei besonders wichtig."


ChristianFilmWahl

Christian Albrecht...für den Film Bild anklicken


Zum Wahlkreis III zugehörige Straßen:

Achtern Knick, Berodtskamp, Borneck, Bornweg, Flachsthumweg, Heidekamp, Hubertuskamp, Im Wald, Karpfenteich, Kurzer Weg, Mückenkamp, Mühlenweg, Müssen-weg, Rehkamp, Rotdornweg, Schlangenweg, Stemmenkamp, Uhlenkamp, Wotanskamp


Unsere Kandidatinnen- und Kandidatenliste für 2023 

  1. Martina Falkenberg
  2. Wolfgang Bober
  3. Andrea Bock
  4. Birte Marr
  5. Wilfried Falkenberg
  6. Dr. Heike Gawor
  7. Alexa Lüdemann
  8. Christian Albrecht
  9. Lena Leddin
10. Dietmar Koos
11. Thomas Reinicke
12. Matthias Pleißner
13. Sebastian Hofmann
14. Jan-Hendrik Stahmer
15. Jürgen Halsinger
16. Gundula Falkenberg
17. Brigitte Rehkopf
18. Jörg Rehkopf



E-Mail
Infos
Instagram